Home

Wissenswertes über das Weltall

Geozentrisches Weltbild. Die meisten alten Weltmodelle gingen davon aus, dass sich Sonne, Mond und alle Sterne um die Erde drehen. Der wichtigste Astronom, der ein solches Weltbild zeichnete, war Claudius Ptolemäus. Die frühen Astronomen machten allerdings auch Entdeckungen, die nicht in dieses Weltbild passten Überraschender Weltraum-Fund Astronomen erspähen Molekülwolke, die an der Entstehung von Leben mitwirken könnte 23.03.2021 Weltall Asteroid soll am Sonntag relativ nah an der Erde vorbeifliege Diamentenregen, Eisvulkane und Blitzdiät - das Weltall überrascht mit einigen Besonderheiten. Diese Fakten über unser Sonnensystem wussten Sie wahrscheinlich noch nicht Wir wissen mehr über das Weltall, als über die Tiefen unseres Ozeans. Der einzige Satellit, den Großbritannien gestartet hat, hieß Schwarzer Pfeil. Schwarzer Pfeil wurde in den 1960er Jahren entwickelt und wurde zwischen 1969 und 1971 für vier Starts eingesetzt. 68% des Universums ist dunkle Energie und 27% ist dunkle Materie; beide sind unsichtbar, sogar mit einem Teleskop. Das heißt.

Weltall: Universum - Weltall - Natur - Planet Wisse

  1. Das Weltall (auch Kosmos, Weltraum, Universum, All) umfasst alles, was existiert, Raum, Zeit, Materie und Energie. Es entstand vermutlich vor 13,7 Milliarden Jahren durch den Urknall und breitet sich seither unaufhörlich aus. Trotz des Alters von 13,7 Milliarden Jahren und seiner scheinbar unendlichen Größe ist es noch recht jung. Das Weltall wird wohl noch einige Billionen Jahre existieren
  2. Angeberwissen über das Weltall. Kinderredaktion 27. November 2017. Der Mond war früher verbunden mit der Erde, glauben Forscher. (Foto: dpa) Auf der Erde ist so viel los, dass wir oft ganz vergessen, auch mal in den Himmel zu schauen. Denn eigentlich ist die Erde ja nur ein Planet von vielen in unserem Sonnensystem
  3. Das Universum, auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Das beobachtbare Universum beschränkt sich hingegen auf die vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie, angefangen bei den elementaren Teilchen bis hin zu den großräumigen Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen. Die Kosmologie, ein Teilgebiet sowohl der Physik als auch der gegenwärtigen Philosophie der Naturwissenschaften, befasst sich mit.
  4. Was Sie über das Weltall wissen sollten. Der Weltraum - unendliche Weiten: Als Galileo Galilei vor 400 Jahren zum ersten mal ein Fernrohr gen Himmel richtete und dabei sensationell Neues sah.

Das Weltall: Erklärungen, Fakten & Impressionen - [GEO

Die Sonne erhält alles Leben auf der Erde, sie leuchtet uns, erwärmt den Boden, die Meere, die Atmosphäre, sie steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Ihre Stürme stören Radioverbindungen, verursachen elektrische Entladungen und markieren sogar die Baumringe mit Radioaktivität Auch wenn es noch nicht auf jede Frage eine Antwort gibt, hier fünf Fakten rund um das Weltall. Das Universum ist, obwohl es es uns umgibt, eines der größten Mysterien der Menschheit Astronomie und Universum - Was wir über das Weltall wissen Autoren: Felicitas Mokler 224 Seiten, 229 Farbfotos, 45 Farbzeichnungen Verlag: Kosmos Verlag 2020. 1. Auflage, ISBN 978-3-440-16913-1 Preis: EUR 30,00 (D), EUR 30,90 (A) Ähnliche Beiträge. ALLES ÜBER ASTRONOMIE - Die Wunder des Weltalls, Sterne und Planeten beobachten . 30. Juni 2021. Die lange Reise - Tagebuch einer.

22 Fakten über das Weltall - Main-Pos

Ihr inspiriert die Welt: Erstmals sind vier Laien ins Weltall gestartet Aktualisiert am 16.09.2021, 07:31 Uhr Mit Jared Isaacman ist nun bereits der dritte Milliardär ins All gestartet Im Weltall vergeht die Zeit langsam Auf dem Merkur dauert ein Tag, also eine ganze Umdrehung um die eigene Achse, 58 Tage, 15 Stunden und 30 Minuten auf der Erde. 7 Alles, was Sie aus dem Weltraum wissen wollen: Aktuelle Raumfahrt, Neues aus dem Weltall, Sternenhimmel heute. Immer auf dem neusten Stand mit BR Wissen Weltall alles umfasst, ist mit dem Begriff Weltraum nur der Raum außerhalb der Erdatmosphäre und außerhalb der Atmosphären anderer Himmelskörper gemeint, in dem nahezu ein Vakuum herrscht. Umgangssprachlich wird Weltall oder All aber auch mit der Bedeutung von Weltraum verwendet

Immer wieder entdecken Forscher und Astronauten neue Dinge im Weltall. Sind Sie ein Faktenkenner des Universums? Testen Sie hier Ihr Wissen über den Weltraum Wissen Ihr inspiriert die Welt:Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet Elon Musk vermietet Kurz vor dem Start der ersten Weltraum-Mission ohne Profi-Astronauten an Bord meldete sich. wissenswertes über das weltallwie lange fliegt man von hannover nach dubai. lippenherpes schwangerschaft erfahrungen Prince Philip 99 Prince Philip 9

Spannendes Weltall: Bücher für Kids - familiii

Fakten über den Weltraum - diese interessante Fakten sind

Wissen; Wissenschaft; Artikel Inspiration4 Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet. Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein Dragon. Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet Erschienen am 16.09.2021 Eine SpaceX-«Falcon 9»-Rakete mit vier Privatpersonen an Bord hebt von der Rampe 39A des Kennedy Space Centers ab. Foto: Chris. Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet. Nach Branson und Bezos der nächste Milliardär im All: Jared Isaacman mietete dafür ein Dragon-Raumschiff und nahm drei Passagiere mit. Mehrere Tage. Autopilot steuert Laien-Astronauten durch den Orbit : SpaceX gelingt erster Tourismus-Flug ins Weltall. Eine Privatreise wie keine andere: Mit drei weiteren Passagieren fliegt der US-Milliardär.

Weltall - Astrokramkist

1. Die Korona unserer Sonne ist zwar über 5 Millionen Grad heiß, aber wenn man die Hand reinhalten würde, dann spürt man überhaupt keine Hitze! 2. Man könnte die nächste Galaxie nicht mal mit Lichtgeschwindigkeit erreichen! Wenn man nur mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann bräuchte man trotzdem mehrere Millionen Jahre Weltall. Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. -Douglas Adams-. quarks.de / Weltall Hier abonnieren: http://mmd.to/Abo2Angesagte Kanäle:Made My Day TV: http://mmd.to/AboMade My Day Orange: http://mmd.to/OrangeMade My Day Movie: http://mmd.to..

Angeberwissen über das Weltall Duda

Der Weltraum - unendliche Weiten: Als Galileo Galilei vor 400 Jahren zum ersten mal ein Fernrohr gen Himmel richtete und dabei sensationell Neues sah, ahnte niemand, dass er damit das Weltbild. Weltall-Wednesday - Skurrile Fakten über den Weltraum auf Nachthimmel.de. June 28, 2019. An unserem Weltall-Wednesday verraten verrät euch Nachthimmel.de jede Woche einen spannenden Fakt über unser Universum, der euch definitiv umhauen wird. Gibt es Planeten aus Diamanten? Können Astronauten in ihren Raumanzügen pfeifen Das Thema Planeten und Weltall lässt sich aufgrund seiner Vielfältigkeit in folgende Unterthemen einteilen: Geschichtlicher Hintergrund. Anhand dieser Arbeitsblätter erfahren die Schüler wissenswertes über die erste Mondlandung, die in den 60er Jahren stattfand. Außerdem erhalten sie einen Überblick der Anfänge in der Planetenforschung. Das Weltall fasziniert die Menschen seit jeher. Doch was wissen Forscher heute über das Sonnensystem? Wenn du mehr über unsere Planteten und die Raumfahrt erfahren möchtest, dann bist du hier genau richtig - na, Lust auf einen Weltraumspaziergang? Gut zu wissen. Auf zum Mond: Ein Meilenstein in der Raumfahrt . Mission Rosetta: Landung auf Komet Tschuri Eure Fragen. Was ist ein.

Video: Universum - Wikipedi

Jahr der Astronomie: Was Sie über das Weltall wissen

Mittlerweile wissen wir aber, dass sich an den Marspolen dicke Wassereisschichten ansammeln und es wird weiteres Eis und vielleicht auch flüssiges Wasser im Boden vermutet. Vor über 3,5 Milliarden Jahren könnten auf dem Mars sogar große Flüsse geflossen sein, das zeigen beeindruckende Täler und Canyons auf dem Mars. Er könnte von den Umweltbedingungen her der frühen Erde geähnelt. Ein solches Buch ist der Band Weltall aus der Reihe Insider Wissen aus dem Oetinger Verlag, gemacht für Kinder im späten Grundschulalter und natürlich auch Ältere, die sich über das Thema informieren möchten oder einfach begeistert sind von der Faszination Weltall und sich immer über neues Lesefutter darüber freuen. Einige der zahlreichen Pluspunkte, die dieses Buch so. Ab welcher Höhe beginnt der Weltraum? - Wissenswertes zur Atmosphäre. Autor: Claudia Thur. Der Weltraum beginnt da, wo die Atmosphäre des Planeten endet. Dies scheint zunächst einfach, doch in Wirklichkeit sind die Übergänge fließend. Mit steigender Höhe wird die Atmosphäre dünner, eine wirkliche Grenze ist daher eine Frage der.

Astronomie und Universum. Was wir über das Weltall wissen. - Das Weltall - unendliche Weiten, revolutionäre Erkenntnisse, viele Fragen. Riesenteleskope blicken immer tiefer ins All, Raumsonden erkund Erweitere dein Wissen! 3-6. Esa Kids - Portal. Spiele, Informationen, Versuche rund um das Thema Weltraum stehen dir auf dieser Seite zur Verfügung. 3-4. Satellitenbau - Sachgeschichte. Hier kannst du dir die Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema Satellitenbau online anschauen. 3-4 Wissenswertes über die Astronomie Mit Hilfe dieser Teleskope wollen sie wissen, wie der Weltraum entstanden und aufgebaut ist. Somit versuchen sie beispielsweise das Universum zu vermessen - zum Beispiel mit Hilfe eines Spektroskops. Damit können die Wissenschaftler herausfinden, ob sich ein Objekt von der Erde entfernt oder nähert. Außerdem schicken sie Raumsonden ins Weltall. Diese.

03.10.2016 - Hier findet ihr 68 unglaubliche Fakten über das Weltall. Kann man im All überhaupt Rülpsen und was sonst noch alles möglich ist, erfahrt ihr hier Können eure Kleinen, nachdem sie jetzt nahezu alles über den Weltraum wissen, überhaupt nicht mehr genug davon bekommen und sind von so ziemlich allem begeistert, was auch nur im Entferntesten mit dem Weltall zu tun hat? Zu diesem Thema gibt es von Kinderstickern für die Wand oder die Decke über unterschiedlichstes Weltallspielzeug bis hin zu toller Kinderkleidung mit Weltallmotiven. Das Lieblingsthema Weltall wird in memo Wissen entdecken sachlich kompetent, gleichzeitig leicht verständlich und unterhaltsam vermittelt. Perfekt für junge Leser - als Ergänzung zum Schulunterricht oder für Referate. Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar. ISBN 978-3-8310-3408-6

Der Gedanke, dass wir nicht allein in den Weiten des Welltalls sind, fasziniert die Menschen seit Jahrhunderten. Was wissen Astronomie und Weltraumforschung über das Universum? Ein Blick zu. 03.09.2016 - Hier findet ihr 68 unglaubliche Fakten über das Weltall. Kann man im All überhaupt Rülpsen und was sonst noch alles möglich ist, erfahrt ihr hier Die Raumfahrt und das Weltall faszinieren viele Menschen. Was wissen Sie über Sonnensysteme, Galaxien und Dunkle Materie? Begeben Sie sich auf Weltraummissionen Ich wollte nie ins Weltall reisen, ich beschäftige mich als Astronom lieber mit dem theoretischen Wissen über das Weltall. Aber wenn solche Reisen etabliert und das Risiko beherrschbar wäre.

Finden Sie Top-Angebote für Wissen - leicht gemacht: Das Weltall - Faszinierende Fakten über das Weltall und bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel Der Weltraum ist unendlich groß und unendlich faszinierend. Immer wieder entdecken Forscher und Astronauten neue Dinge und lehren uns Stück für Stück mehr über das Weltall. Sind Sie ein. Raumfahrt:Erstmals vier Laien ins Weltall gestartet. Cape Canaveral (dpa) - Kurz vor dem Start der ersten All-Mission ohne Profi-Astronauten an Bord meldete sich das Kontrollzentrum des. Aktuelle News, Bilder und Videos zum Thema Weltall auf news.de im Überblick. Jetzt Nachrichten und spannende Berichte zu Weltall lesen

Erstmals vier Laien alleine ins Weltall gestartet. Erschienen am 16.09.2021. Eine SpaceX Falcon 9 Rakete mit vier Privatpersonen an Bord hebt von der Rampe 39A des Kennedy Space Centers ab. Foto. Erde & Weltall. Die Weiten des Weltalls entdecken & zu fernen Planeten reisen: Der Weltraum übt nicht nur auf Kinder eine besondere Faszination aus. In unseren Sachbüchern und Lexika über das Universum, die Erde oder die Raumfahrt entdecken die jungen Leserinnen und Leser fremde Galaxien, gehen kosmischen Details auf die Spur und staunen.

Zehn Dinge, die Sie noch nicht wissen über - das Weltal

Wissenswert! Weltall und Astronomie. Rubrik: Sachbilderbücher. Schreiben Sie eine Rezension! gebunden €(D )12,95 | €(A)13,40. Diesen Titel kaufen. Sie werden auf die Website eines Vertriebspartners weitergeleitet. Glühend heiße Sterne, Schwarze Löcher, Dunkle Materie - das Weltall steckt voller Rätsel. Dieses Buch enthüllt die Geheimnisse des Universums und informiert über die. Das was Kinder über den Weltraum wissen möchten, bringt Eltern manchmal ganz schön ins Schwitzen. Da kommt das Kinderlexikon aus der beliebten Weshalb? Deshalb!-Reihe als Hilfe gerade recht. Hier gibt's die cleversten Antworten auf über 200 kluge Kinderfragen. Durch spektakuläre Grafiken, echte NASA-Fotos und einfache Erklärungen fällt das Verstehen von komplexem Wissen leicht. Auch.

17 Fakten über den Weltraum, die dich total umhauen werde

Hawkings letzte Idee: Das Weltall ist nicht unendlich. Die letzte wissenschaftliche Veröffentlichung des vor kurzem gestorbenen Astrophysikers Stephen Hawking bricht mit alten Theorien eines. wissenswertes über das weltall. Neues Sonnensystem . Erdähnliche Planeten? Es kann schwierig sein, zu schätzen, wie viele Sterne da draußen sind, weil wir nicht wissen, wie groß das Universum Er ist der höchste bekannte Berg im Sonnensystem. BuzzFeed Staff. Landung auf dem Mars . Was Erforschen angeht, wir wissen ein wenig über die Oberfläche von Mars und Venus und einigen Asteroiden. Michael Bayer, ThiLo, Expedition Wissen Weltraum, Ravensburger Verlag 2016, ISBN 978-3-473-55401- Schon in meiner Jugend interessierte ich mich für den Weltraum und graste die damals in unserer kleinen Gemeindebibliothek zur Verfügung stehenden Bücher ab. Waren es in frühen Sechzigern zunächst die alten Science-Fiction-Romane von Hans Dominik, die ich begeistert verschlang, war es. Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Wissen: Weltall und stellt die gesamte Geschichte des Universums dar - von der Milchstrasse über Schwarze Löcher bis hin zur modernen Raumfahrt. Das Buch führt zunächst durch unser Sonnensystem und stellt die Sonne, den Mond und alle Planeten einzeln vor Deutsch. Buchtitel: Wissen für Kinder Der Weltraum. ISBN: Nicht zutreffend. Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich. Verpackung und Versand. Der Verkäufer hat keine Versandmethode nach Vereinigte Staaten von Amerika festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet und fragen Sie den Versand.

Weltraum-Wissen: Überraschende Fakten über Schwarze Löcher

Der Artikel wurde auf dem Merkzettel gespeichert. Dorling Kindersley Verlag. Wissen Weltall. 19,95 €. Zum Merkzettel Weiter einkaufen. Overlay schließen. Die Firma Stokke legt auch beim Verkauf über das Internet großen Wert auf eine gute Beratung. Bitte schauen Sie zuerst das Informationsvideo an. Dann wird das Produkt in Ihren Warenkorb. wissenswertes über das weltall. fürstentümer deutschland karte. Das Universum (von lateinisch universus ‚gesamt'), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Ein Tag auf der Venus ist länger als ein Jahr auf der Venus.Es stimmt, du verdankst eines der erstaunlichsten Naturphänomene Hagelkörner aus Diamanten bilden.

Weihnachtslied: „Jingle Bells“

Wissenstest über Weltall wissen

Leben auf der ISS. Der Alltag im Weltall. Essen, schlafen und arbeiten - das ist der Alltag der Astronauten auf der Internationalen Raumstation ISS. Doch die Schwerelosigkeit macht alles anders. Über den Erdrand geschaut Weltall-Wissen: Neues aus Astronomie und Raumfahrt Weltall-Wissen: Neues aus Astronomie und Raumfahrt Der Gedanke, dass wir nicht allein in den Weiten des Welltalls sind. wissenswertes über das weltall. So lernen wir , das Weltall auf die Glaubensinhalte hin zu buchstabieren. 1. Eine Zeit vor dem Urknall sowie mögliche Sterne und Planeten auà erhalb des Universums sind physikalisch nicht bestimmbar.Astronomen haben errechnet, dass unser Weltall mindestens einen Durchmesser von 78 Milliarden Lichtjahren hat. Es gibt Das Universum erstreckt sich weit.

Der Film wurde von Bachelor- und Master-Studierenden im Medienpraktikum des Instituts für Physikdidaktik erstellt.Weitere Informationen erhalten Sie am Insti.. Wir wissen mehr über das Weltall als über die Tiefsee. Ein Satz, der immer wieder geäußert wird. Leider oft, um Astronomie zu kritisieren oder die bei der Raumfahrt anfallenden Kosten. Aber wenn man diesen Satz am Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung zu hören bekommt, dann ist er genau so gemeint: Die Tiefsee zu erforschen is ; Wissen: Wem gehört das Weltall. 1967 trat.

Wissen in Listen: Wichtige Infos, Daten, Fakten zum Weltall & Universum, Milchstraße und Weltraum: Größte Galaxien, Kometen etc. Die Mitarbeiterprofile in der Übersicht. Auch wenn einige nicht unbedingt zum Allgemeinwissen über das Weltall gehören, spannend und interessant sind sie allemal. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz wurde ein. wissenswertes über das weltall. Posted August 6, 2020. Das heißt, dass er ein paar ganz schön eindrucksvolle Statistiken aufweist: Sein Fuß hat California residents can opt out of sales of personal data.Reporting on what you care about. Ein Tag auf der Venus ist länger als ein Jahr auf der Venus.Es stimmt, du verdankst eines der erstaunlichsten Naturphänomene Hagelkörner aus Diamanten. China im Weltall Hören sie hier die Ach, in 20 Jahren haben die doch nur noch Einwohner über 60, und außerdem sind bestimmt ein paar Plastikschrauben und -schalter mit Leukosilk befestigt. Die Insight-Mission misst seit 2018 Marsbeben. Dass man daraus einiges über das Innere des roten Planeten lernen kann, haben nun Wissenschaftler in drei Studien gezeigt Bisher waren es vor allem gut ausgebildete Astronauten und Astronautinnen, die in den Weltraum geflogen sind. Jeff Bezos und andere Milliardäre wollen nun ein neues Zeitalter des Weltraumtourismus einläuten. Doch das bedeutet nicht, dass das Weltall nun allen offen stünde. Im Gegenteil, das All wird zunehmend zum exklusiven Spielplatz der Supereichen, kommentiert Anna Schughart

Podcast: Das muss man über Wiens Weltraum-Zulieferer wissen. 0 Kommentare Von Benjamin Poller - 5.09.2021 07:00 (Akt. 5.09.2021 13:11. 68 Fakten über das Weltall - das musst du gesehen haben. Das Weltall, unendliche Weiten - eine bekannte Aussage für alle Star Trek Fans, aber selbst wenn du alle Folgen der Show gesehen hast, möchten wir wetten, dass du noch nicht von all unseren erstaunlichen Weltall Fakten gehört hast. Wir haben so viele interessante Fakten für dich A-Z Weltall - Weltall - Natur - Planet Wissen. Links auf weitere Angebotsteile Entdecken Sie unser Sonnensystem und erfahren Sie Wissenswertes über den Weltraum. Hier auf dokuplanet.de geht es um das faszinierende Thema Weltraum, das den Menschen schon seit Anbeginn der Zeit in seinen Bann zieht. In etlichen Erzählungen, Geschichten und Filmen dreht es sich ume eine Reise in ferne Welten auf einem fremden Planeten oder. Giganten im Weltall - 9 Fakten über die grössten Sterne des Universums. Riesensterne können unvorstellbar gross sein: Hier ist die Sonne im Grössenvergleich mit dem Roten Überriesen VY.

Poster "Sonne und Planeten" | Basteln | Pinterest | SonneAstronauten - Wissenswertes - Sprüche-SucheWissenswertes rund um das Knie - Gesundheit - Verbraucher

Das wissen wir über das Universum. Das Universum übt auf die Menschen eine besondere Faszination aus. Bottrop. Seit Jahrhunderten erforschen Menschen das All. Vieles bleibt für die Experten aber noch ein Rätsel. Emilia Brzezina fasst zusammen, was wir wissen. Ein sternenklarer Himmel ist schön aber auch geheimnisvoll 15.10.2016 - Hier findet ihr 68 unglaubliche Fakten über das Weltall. Kann man im All überhaupt Rülpsen und was sonst noch alles möglich ist, erfahrt ihr hier Die ISS und das Le­ben der As­tro­nau­ten. Die Internationale Raumstation (kurz: ISS) schwebt im Weltall. Manchmal kann man sie von der Erde aus sehen. Auf der ISS wohnen Astronauten aus verschiedenen Ländern. Was sie dort machen und wie sie dort leben, erfährst du hier. Ein Beitrag der Redaktion, von Berit 27. Dezember 2017 Juri Gagarin eroberte vor 60 Jahren das All. Juri Alexejewitsch Gagarin, Oberleutnant und Pilot der sowjetischen Luftwaffe, schrieb am 12.4.1961 Geschichte: Er ist als erster Mensch ins Weltall. 2006. Broschiert TOP-Zustand, SEHR GUT ERHALTEN, fast wie neu ISBN 9781405466707 Ganeri, Anita (Mitwirkender), John (Mitwirkender) Butler und Wiebke Krabbe Über 50 Jahre ist es her, da betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Ein kleiner Schritt für ihn, ein großer für die Menschheit, so hieß es damals. Schaut man allerdings auf das Universum in seiner Gesamtheit, hat der Gute es dann doch nicht allzuweit gebracht. Hier wollen wir für Aufklärung sorgen und haben Wissenswertes rund um Sonne, Mond und Sterne gesammelt